Schule für Bühnentanz Pergel-Ernst Die Tanzakademie am Rhein 78 Jahre Düsseldorf
Schule für Bühnentanz Pergel-ErnstDie Tanzakademie am Rhein78 Jahre Düsseldorf

Wohnen in der Kulturstadt Düsseldorf

Im denkmalgeschützten Schulgebäude aus dem 19. Jahrhundert gibt es für unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit einer kostengünstigen Unterbringung direkt über den Schulräumlichkeiten.

Es stehen ihnen schöne, möblierte Zimmer ohne pädagogische Aufsicht oder Betreuung zur Verfügung.

Die Landeshauptstadt Düsseldorf hat sich seit mehr als einem halben Jahrhundert überregional als Tanzstadt etabliert.

Sie ist eine junge, pulsierende Stadt mit sehr guten Arbeitsmarktperspektiven, auch durch die Nähe zu den anderen Städten des Rheinlandes, des Ruhrgebiets sowie der benachbarten Niederlande.

Unser linksrheinischer Stadtteil Heerdt entwickelt sich immer mehr zum innovativen und beliebten Lebensraum mit sehr guter Anbindung an die Ortsteile Niederkassel, Oberkassel und zur Stadt Neuss. Die Heerdter Rheinauen laden zum „Kurzurlaub“ ein und mit der S-Bahn erreicht man die Düsseldorfer Innenstadt in ca. 10 Minuten.

Auch in Neuss lassen sich preisgünstige Wohnmöglichkeiten in den einschlägigen Internetportalen finden.
Die Schule ist ihren Schüler*innen außerdem gerne behilflich, Plätze in bereits bestehenden WG´s zu vermitteln oder stellt den Kontakt zu anderen Ausbildungsanfänger*innen her um eine solche zu gründen.

Sprechen Sie uns gerne vor Beginn der Ausbildung daraufhin an.